Saubere Wege nach der Maisernte für Osterby und die Region

Die Maisernte gehört hier bei uns jedes Jahr dazu. Sie bringt ordentlich Bewegung auf die Straßen und manchmal leider auch etwas mehr Matsch, als allen lieb ist. Je nasser die Felder, desto mehr Erde landet an Reifen und Wegen. Das lässt sich in dieser intensiven Zeit kaum vermeiden.

Während der Ernte achten wir darauf, mit Schildern auf mögliche Verschmutzungen hinzuweisen und die Straßen so schnell wie möglich mit unserem eigenen Besen wieder sauber zu bekommen. Unser Team ist stets bemüht die Wege sicher zu halten und Rücksicht auf alle Verkehrsteilnehmenden zu nehmen.

Sobald die Ernte abgeschlossen ist, holen wir uns Unterstützung von Profis: Die Firma Ketelsen rückt mit der Kehrmaschine an und reinigt sämtliche Wege, die wir befahren haben in Osterby und der Umgebung. So geben wir der Gemeinde und der Region ein Stück zurück, denn wir wissen, wie wichtig ein gepflegtes Umfeld für das gemeinsame Miteinander ist.

Wir möchten uns ganz herzlich für euer Verständnis und eure Geduld während der Erntezeit bedanken. Landwirtschaft braucht Raum und Rückhalt, und genau den erleben wir hier jedes Jahr aufs Neue.

Gemeinsam für eine saubere Sache und eine starke Dorfgemeinschaft.